keyvisual



Home
Veranstaltungen
Ergebnisse & Fotos
unser ANGEBOT
unser Team & Album
der Vorstand
Fotoalbum
Meilensteine
Links & Formulare
Platzordnung
Datenschutz
Impressum
Sitemap

2017 - unser gelenkschonender Hallenteppich ist verlegt

 

 


 

Resümee der Agility-Landesmeisterschaft vom 02.10.16

 

Am Sonntag konnten wir bei den Hundesportfreunden Saarbrücken 2 Mannschaften mit insg. 6 Hundeführern und 8 Hunden stellen, die nicht nur sehr erfolgreich abgeschnitten haben - Andreas wurde mit Spanky Vize-Saarlandmeister und Stefan mit Scotty Dritter - sondern auch den 1. Preis im Wettbewerb um das beste Mannschafts-Shirt gewonnen haben. Unserem Team-Namen "Stil vor Talent" wurden wir an diesem Wochenende jedenfalls und glücklicherweise nicht gerecht. :-)

 

Unser Team MuH 1 (Anna mit Abby, Stefan mit Scotty + Yuma, Andreas mit Spanky + Nobs) erreichte den 6. Platz und das Team MuH 2 (Aline mit Nala, Svenja mit Jano, Sarah mit Finn) den 17. Platz von insg. 23 angetretenen Mannschaften.

Die restlichen Ergebnisse sind unter der Rubrik "wall of fame" zu finden.

 

Die Resultate und die Anzahl der angetretenen Mensch-Hund-Teams an diesem Wochenende spiegeln die tolle Entwicklung im Agility in unserem Verein wider und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison.

 

 

 


 

Unseres 1. eigenes THS-Turniers ist geschafft!

 

Hier ein kurzer Videozusammenschnitt vom Turnier. :-)

 

 

Wir möchten uns bei allen Startern für den schönen Tag bedanken und hoffen, ihr hattet Spaß bei uns. Danke v.a. auch an unseren Leistungsrichter Josef Conrad, der sich so sehr eingesetzt hat!

Und last but not least ein riesiges Danke an ALLE Helfer, ohne die wir nur schwer ein solches Turnier veranstalten könnten. Insb. Georg und Maik am Grill und unsere Freunde im "Richterzelt" (Stefan, Tanja und Anna) hatten es bei diesen Temperaturen nicht leicht.

Glückwunsch an alle Starter zu den tollen sportlichen Leistungen!

 

 


 

Am 18./19. Juni starteten Hundesportler unseres Vereines auf der Landesmeisterschaft im Turnierhundsport (THS) in St. Wendel.

Wir waren am Samstag mit 2 CSC Mannschaften vertreten; diese konnten sich den 3. und den 6. Platz erkämpfen.

Am Sonntag traten 3 Sportlerinnen in den Einzelwettkämpfen an, alle 3 als "Konkurrentinnen" in der Wettkampfklasse VK 1 w19.

An diesem Tag wurden unsere Sportler nur von Nadine Brück von den Hundesportfreunden Schiedeborn "geschlagen" - Gratulation nochmals - und erreichten somit Platz 2, 3 und 4.

 

 

 

 

Top
Mensch und Hund Saarland | info@muh-saar.de